Meine Angebote

Der Einzelcall

Du hast das Bedürfnis ein konkretes Thema zu besprechen, dich zu resetten, neu-auszurichten?

In meinem Einzelcall besprechen wir dein Anliegen – auch abseits von Schwangerschaft und Geburt. Ich biete dir eine neue Perspektive sowie einfache Lösungen und Handlungsoptionen für deinen Alltag. So kannst du die Veränderungen beginnen, die du dir wünscht. Auch eine Meditation, die dich entspannt, zentriert und kraftvoll ausrichtet kann in den Einzelcall integriert oder der Anlass für diese exklusive Buchung sein. Auf Wunsch erhältst du im Anschluss eine Aufnahme unserer Meditation. Wir treffen uns online via Zoom-Call.

Wäre es nicht großartig, in einem einzigen Gespräch, die Segel neu zu setzen?

Preis für 90 Minuten: 85,-*

FlowBirthing Gruppenkurse

Du wünscht dir eine bewusste Schwangerschaft, eine sanfte Geburt in Liebe und Frieden und möchtest dich gemeinsam mit anderen Frauen vorbereiten?

In meinen FlowBirthing-Gruppenkursen erlebst du gemeinsam mit maximal fünf weiteren schwangeren Frauen die FlowBirthing-Reise anhand von fünf Modulen. Wir treffen uns live in Duisburg oder entspannt online (s. Termine) einmal pro Woche für rund zwei Stunden über fünf Wochen. Für die Übersicht aller Kursmodule, inkludierten Leistungen und deiner Benefits durch die Kursteilnahme scrolle einfach auf dieser Seite nach unten. Teilnahme ab der 16. SSW.

Möchtest du deinen Weg innerhalb einer bestärkenden Gemeinschaft gehen, dich austauschen und vernetzen, Erlebnisse, Gedanken und Gefühle teilen?

Preis pro Modul: 75,-*

(375,- für fünf Module)

FlowBirthing 1:1-Mentoring

Du möchtest deine Schwangerschaft und Geburt bewusst und sanft mit FlowBirthing erleben, bist aber nicht so der Gruppentyp? Dann erlebe mein FlowBirthing-Mentoring im exklusiven 1:1-Format online über fünf Module. In je 90 Minuten biete ich dir meine ungeteilte Aufmerksamkeit für deine ganz individuellen Themen, Bedürfnisse und Wünsche.

Für die Übersicht aller Kursmodule, inkludierten Leistungen und deiner Benefits durch die Kursteilnahme scrolle einfach auf dieser Seite nach unten.

Du wünscht dir eine exklusive und flexible 1:1-Begleitung für deine bewusste Schwangerschaft und Vorbereitung auf die sanfte Geburt in Liebe und Frieden?

Preis pro Modul: 95,-*

(475,- für fünf Module)

*Im ausgewiesenen Betrag ist gemäß § 19 UStG keine Umsatzsteuer enthalten.

Im Gruppenkurs und 1:1-Mentoring inklusive:
  • Das Buch zum Kurs: “Flowbirthing – geboren aus einer Welle der Freude” von Kristina Marita Rumpel
  • Alle Übungen und Meditationen als Aufzeichnung für dich
  • Bestärkende Affirmationen für Schwangerschaft & Geburt zum Download
Deine Benefits durch meine Begleitung:
  • Du lernst tiefe Entspannung und bewusste Atmung – DIE Schlüssel für das Gelingen einer natürlichen und sanften Geburt in Liebe und Frieden.
  • Du erlebst deine Schwangerschaft ganz bewusst und erschaffst so eine immerwährende, besondere Erinnerung.
  • Du erfährst eine tiefe Verbindung mit dir selbst als Frau auf allen Ebenen und erlangst dadurch ein starkes Selbst-Bewusstsein und Souveränität für deine Lebensgestaltung.
  • Deine innere Vorbereitung schafft die Basis für eine liebevolle Mutter-Kind-Beziehung von Beginn an.
  • Alle erlernten Praxen und Techniken verbessern deine Entspannungsfähigkeit, dein Wohlbefinden und Bewusstsein für eine mehr intuitive und bewusste Lebensgestaltung weit über Schwangerschaft und Geburt hinaus.
  • Ich stehe dir als Ansprechpartnerin, gemeinsam mit der FlowBirthing-Community und meinem Netzwerk auch im Vorfeld und im Nachhinein zur Seite.

Der Gruppenkurs und das 1:1-Mentoring bestehen aus 5 Modulen, die dich ganzheitlich durch die Schwangerschaft begleiten und auf die Geburt in Liebe und Frieden einstimmen:

  • Modul 1: Kraft des Körpers
  • Modul 2: Kraft des Geistes
  • Modul 3: Kraft der Emotionen
  • Modul 4: Kraft der Seele
  • Modul 5: Kraft des Spirit

Jedes Modul enthält:

  • Verbindende Rituale
  • Bestärkendes Wissen
  • Achtsame Meditationen
  • Kraftvolle Affirmationen
  • Umsetzungsoptionen für den Alltag

Kraft des Körpers

Erfahre einen kraftvollen und wertschätzenden Zugang zu deinem Körper.

Wir besprechen das Wissen über deinen Körper, dass eine sanfte Geburt in Liebe und Frieden ermöglicht. Lerne deinen Körper von Grund auf kennen in unserer Übung “In den Körper spüren”, verbunden mit einer “Atemmeditation”. Verinnerliche den Vorgang, Verspannungen aufzuspüren und durch das bewusste Hineinatmen Raum zu schaffen. Zentriere dich über den Atem und komme so immer wieder voll und ganz bei dir an.

Kraft des Geistes

Deine Gedanken bestimmen deine Realität. In der “Flussübung” lernst du, alle auftauchenden Gedanken und Empfindungen zu beobachten, ohne sie zu bewerten. Alles darf sein. Hier liegt der Schlüssel für eine Geburt, bei der du ganz bei dir bist, anstatt in den aufkommenden Empfindungen zu versinken. Transformiere abschließend deine Gedanken hin zu freudigen, positiven Glaubenssätzen für die Geburt, die du dir wirklich wünschst.

Kraft der Emotionen

Welche Emotionen halten dich davon ab, deine Wunschgeburt zu erleben? Wir packen gemeinsam deinen Lebensrucksack aus und füllen ihn mit freudvollen Emotionen. In der Übung “Wellenspülen” darfst du dich tief entspannen und alle schweren Emotionen mit den Wellen davontragen lassen. Die Wellen symbolisieren auch die Empfindungen während der Geburt, die kommen und gehen. Mit diesem Bild kannst du dich optimal auf den Prozess einstimmen.

Kraft der Seele

Wie fühlt es sich an, dich von deiner Intuition leiten zu lassen und voll und ganz hinzugeben? Was braucht deine Seele, um voll und ganz zu leben? Geburt ist keine Kopfsache, sondern erfordert dein Loslassen, Vertrauen und folgen deiner inneren Stimme. Wir lernen Wege kennen, dies schon in Schwangerschaft und Alltag zu üben und legen so den Grundstein für deine Geburt im Flow. Bei der “Meditation für dich und dein Baby” verbindest du dich auch mit der Seele deines Babys, damit ihr den Geburtsprozess Hand in Hand als Team erlebt.

Kraft des Spirit

Auf deinem Wege der Schwangerschaft und Geburt trägt dich das Netz aller Frauen auf dieser Welt, die aus ihrer weiblichen Kraft heraus leben schenken. Fühle die Verbundenheit dieses Netzes in einer kraftvollen Geschichte und lasse dich davon tragen. In der “Allintegrienden Abschlussmeditation” verbinden wir alle Module bei der Besteigung eines Berges. Wir erkennen dass der Geburtsprozess eine Mischung aus Freude und Herausforderung ist, den wir am Besten mit unserem klaren Ziel vor Augen und unserer völligen Entspannung durch das Vertrauen auf unsere Ressourcen unterstützen.

Dank Sonja konnte ich voll & ganz vertrauen und konnte somit eine wunderschöne, kurze Geburt erleben.

Anna

Ich habe es sehr genossen, mich während des Flowbirthing-Mentorings mit Sonja so bewusst und intensiv mit der Schwangerschaft und Geburt zu beschäftigen. Durch das Mentoring fühle ich mich zuversichtlich, gestärkt und ruhig in Bezug auf die bevorstehende Geburt. Sonja ist eine überaus positive, offene und bestärkende Mentorin, die viele wertvolle Übungen einbindet – auch für die Zeit nach der Geburt.

Karoline

Der Wahnsinn! Mein Baby und ich haben die Geburt gut gemeistert, auf 100% natürliche Art und Weise. Ich war die ganze Zeit präsent und voller Bewusstsein dabei. Die Geburt war eine sehr heilsame Erfahrung, für die ich unglaublich dankbar bin. Vielen Dank Sonja für unser bestärkendes Gespräch!

Sandra